Pebble: Mit 1 Million verkauften Uhren ins neue Jahr
0Der Smartwatch Hersteller Pebble steckt sich für das neue Jahr 2015 neue Ziele und möchte den Erfolg mit 1 Million verkauften Smartwatches im vergangenen Jahr weiter ausbauen. Die Apple Watch könnte dem Vorhaben jedoch in die Quere kommen.
Pebbles CEO Eric Migicovsky gab gegenüber The Verge die stolze Zahl von einer Million verkauften Pebble Smartwatches im vergangenen Jahr bekannt. Blickt man in den März 2014 waren es noch 400.000 Stück. Die beiden Modelle, einmal das günstigere Modell aus Plastik, sowie die teurere Pebble Steel sind also sehr gut angekommen. Das reicht dem Unternehmen aber noch nicht, denn für dieses Jahr nimmt man sich neue Ziele vor.
Der Hardware- und Softwarebereich soll weiter ausgebaut werden, sodass wir als Kunden sowohl mit neuen Smartwatches als auch mit neuen Interfaces rechnen dürfen: „Es sieht nicht so aus wie das was wir bisher haben und es sieht nicht so aus wie etwas auf dem Smartphone“, sagte der CEO. Abzuwarten bleibt natürlich in welche Richtung diese Veränderungen gehen. Große Konkurrenz wird es seitens Apple geben, das im April mit der Apple Watch an den Start gehen wird. Um sich hier von den Mitbewerbern abzuheben, müssen klare Vorteile zu erkennen sein. In Sachen Akkulaufzeit kann die Pebble Smartwatch gegenüber der Apple Watch, die vermutlich täglich geladen werden muss, zum Beispiel schon punkten.