Tim Cook verrät weitere Details zur Apple Watch
0Tim Cook publiziert wenige Tage vor der offiziellen Präsentation der ersten Apple Smartwatch weitere Details, beispielsweise über Drittanbieter Apps oder die Möglichkeit die Apple Watch als Türöffner in Hotels zu nutzen.
Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wird das kommende Live-Event am 9. März dazu genutzt um die Apple Watch genauestens vorzustellen und die letzten Geheimnisse zu lüften. Während Apples CEO, Tim Cook, gestern bereits verriet, dass die Smartwatch ab April in Deutschland verfügbar sein wird, eröffnete er im Rahmen des Briefings der deutschen Mitarbeiter noch weitere Funktionen zur intelligenten Uhr. Ein Highlight für Tim Cook ist, dass einige „der besten Hotels der Welt“ insofern mit Apple kooperieren, dass die Apple Watch künftig die Tür des Hotelzimmers öffnen wird, gleichzeitig sogar den Check-In Prozess vereinfachen wird.
Außerdem verkündete Cook mit Stolz die Leistungen der Entwickler. Neben den Apps, die sowieso schon an Board sind, werden zahlreiche Drittanbieter Apps zur Verfügung gestellt, die jedem Nutzer die Möglichkeit bieten das Maximum aus der Apple Watch zu holen. Dabei können alle Funktionen inklusive der verschiedenen Sensoren angesprochen werden. Unternehmen wie Salesforce und Panera Bread, die schon vorher mit Apple zusammengearbeitet haben, werden im Rahmen der Apple Watch versuchen wieder mit am Start zur sein. Insgesamt wird also das Gesamtpaket entscheidend über den Erfolg der Uhr sein, da die verschiedensten Drittanbieter-Apps die Smartwatch erst zu einem Produkt machen können, dass für den Nutzer genau das bietet was er sich wünscht.