Fossil: FCC-Eintrag weist auf kommende Smartwatch hin
0Nachdem Fossil vor einiger Zeit mit der Q Founder in den Smartwatch-Markt einstieg, brachte der Hersteller vor allem analoge Uhren mit smarten Funktionen auf den Markt. Wie uns ein Eintrag bei der amerikanischen Zertifizierungsbehörde FCC nun jedoch verrät, werden wir schon bald ein neues Modell mit Display und vermutlich Android Wear zu sehen bekommen.
Als einer der ersten Hersteller von herkömmlichen Uhren stieg Fossil mit der Q Founder in den Markt der Smartwatches ein und gab Anfang des Jahres bekannt, über 100 smarte Wearable-Produkte in diesem Jahr auf den Markt bringen zu wollen. Waren bislang vor allem Uhren mit Fitness-Tracking-Features unter den Neuankündigungen, könnten wir schon bald einen Nachfolger der Q Founder zu Gesicht bekommen. Vermuten lässt dies zumindest ein FCC-Eintrag, in dem eine bislang unbekannte Smartwatch mit einem runden Display erwähnt wird.
Rundes Display mit Flat-Tire
Basierend auf den im FCC-Eintrag hinterlegten Daten können schon einige, wenn auch nicht viele technische Spezifikationen der Fossil-Smartwatch erahnt werden. Besitzen wird diese beispielsweise ein 1,4 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 320 x 290 Pixeln, was auf eine runde Gestaltung inklusive des allseits bekannten Flat Tires hindeutet. Des Weiteren ist von einem ordentlichen 400 mAh Akku und einer kabellosen Ladefunktion die Rede.
Da die Smartwatches von Fossil meiner Meinung nach zu den schönsten auf dem Markt zählen und dafür viel zu wenig Beachtung erhalten, hoffe ich, dass auch das kommende Modell des Herstellers überzeugen können wird. Präsentiert werden wird die smarte Uhr vermutlich im Rahmen der IFA 2016.