Pokémon Go Plus kommt am 23. September nach Deutschland
0Das Phänomen „Pokémon Go“ ist noch lange nicht vorübergezogen – jetzt geht’s erst richtig los. Denn während momentan noch an vielen öffentlichen Plätzen die Menschen auch in der Bewegung wie gebannt auf ihr Smartphone starren, könnte sich das dank Pokémon Go Plus bald etwas relativieren. Ab dem 23. September kommt das Wearable auch nach Deutschland.
Auf der letzten Apple-Keynote hat Niantic-Chef John Hanke verkündet, dass 500 Millionen aktive Spieler weltweit auf der Suche nach den Taschenmonstern sind. Damit das so bleibt – oder es gar noch mehr werden – muss es auch Fortschritt geben. Eine langersehnte Weiterentwicklung wäre da zum Beispiel der Apple Watch-Support, der noch dieses Jahr folgen soll.
Fangen leicht gemacht
Pokémon Go Plus verbindet sich dabei via dem stromsparenden Bluetooth LE mit dem Smartphone, welches auch Fitness-Tracker nutzen. Sobald ein PokéStop in der Nähe ist, gibt es ein Aufleuchten der blauen LED und ihr könnt per Knopfdruck eure Bälle, Tränke, Eier oder Beeren einsammeln. Trefft ihr auf ein Pokémon, leuchtet es grün – wieder könnt ihr drücken, um einen Ball auf das Monster zu werfen. Seid ihr erfolgreich, wird euch das per Vibration und Leuchten signalisiert. So füllt ihr eure Bibliothek mit Taubsis, Traumatos und Co., ohne euer Smartphone aus der Tasche ziehen zu müssen.
Ab dem 23. September schafft es Pokémon Go Plus endlich auch nach Deutschland, jedoch ist das Hobby nicht ganz billig: 39,99 Euro werden im offiziellen Shop veranschlagt. Bis zum 30. September soll dann geliefert werden. Ist euch der Komfort und eine höhere Akkulaufzeit eures Smartphones das wert?