• Startseite
  • Kontakt / Tipp geben
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Apple Watch kaufen
  • iPhone kaufen

Die Smartwatch - Deutschlands dienstältester Smartwatch Blog

  • Startseite
  • Aktuelle Smartwatches im Test
  • Kommende Smartwatches
  • Marken und Modelle
  • Handytarife
    • BASE
      • Smartphonetarife
      • Datentarife
    • o2
      • Smartphonetarife
      • Prepaid-Tarife
      • Datentarife
    • Flatrate-Prepaidtarife
    • Mobilfunk-Vergleichsrechner
    • Mobilfunk-Tarifrechner
    • Flatrate-Datentarife
Die Smartwatch > Apple > Apple Watch: Kauf nur mit Reservierung, „magische“ Verkaufstische

Apple Watch: Kauf nur mit Reservierung, „magische“ Verkaufstische

0
  • von Sam Eckert
  • in Apple · Featured
  • — 30 März 2015 um 7:02—

So langsam lichten sich die Gerüchte um den Verkaufsvorgang der Apple Watch. Dank 9to5Mac werden wir heute von einer wahren Informationsflut überrascht.

Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/03/Apple-Watch-im-Store3.png“>Apple Watch im Store3

Los geht es mit der Apple Watch-Edition. Für den Verkaufsprozess dieser hat sich Apple etwas ganz besonderes einfallen lassen. Interessenten der teuersten Variante der Uhr werden im Store sofort und ohne Wartezeiten erwartet. Die für diese Aufgabe zugewiesenen Verkäufer werden den Kunden nicht in ihrem Apple-T-Shirt begegnen, sondern schick gekleidet. Sie begleiten den Kunden in einen ruhigen Raum zur Anprobe. Dort sind, anders als bei Terminen mit „normalen“ Kunden, keine Zeitlimits gesetzt. Beim persönlichen Set-Up wird ebenfalls geholfen. Und sollte man nicht genügend Zeit für eine Einrichtung im Store mitbringen, so wird dem Kunden eine 24/7 Helpline zur Verfügung stehen, die ihm per Videokonferenz bei der Einrichtung hilft. Diese Funktion wird auch für Käufer der Stahlversion zur Verfügung stehen, jedoch nicht rund um die Uhr. Außerdem wird sie für die Allgemeinheit nur in Englisch, für Edition-Käufer in der jeweiligen Landessprache verfügbar sein.

Sollte ein Store eine Apple Watch Edition, die der Käufer möchte, nicht im Store haben, so kann er diese online an seinen Lieblingsstore liefern lassen, wo er sie bequem ausprobieren kann. Dieses Verfahren nennt Apple „Edition Courier-to-Store“.

Apple Watch im Store2Reservierungen nötig

Laut Informationen von MacRumors soll Apple zu Beginn des Verkaufs der Apple Watch keine Verkäufe mit Kunden tätigen, die keinen Termin vereinbart haben. Näheres zur Termin-Pflicht findet ihr in einem früheren Beitrag von uns. Klick.

Verkaufstische

Und noch einmal 9to5Mac. Der amerikanische Blog beschreibt, wie die Verkaufstische der Apple Watch aussehen sollen. Wie wir sie bereits von den Apple Events kennen, werden die Tische im Inneren verschiedene Uhren beinhalten, geschützt von einer darüberliegenden Glasscheibe. Nutzer mit einem Termin können ihrem Mitarbeiter sagen, welche zwei Uhren sie gerne ausprobieren würden. Der Mitarbeiter nimmt dann die gewünschten Uhren heraus und geht mit ihm zu einer Try-on-Area. Dort übergibt er die Uhren dem Kunden zum Testen. Auf der Uhr läuft dabei ein Demo-Programm, das die Watch zu einem „magischen Display“ macht, so betitelt es Apple intern. In der Try-On-Area warten dann Gummimatten, worauf die Uhren abgelegt werden können ohne sie zu beschädigen. Ein Bild einer solchen Try-On-Area könnt ihr unten sehen. Darunter seht ihr die von Apple bereits jetzt eingesetzte SmartPad-Technologie, die auf iPads basiert und neben den Gummimatten angebracht sind. Abhängig von der Größe des Stores wird es 4, 6 oder 10 Try-on-Areas geben.

Apple Watch im Store4Apple Watch im Store1

4/5 - (10 votes)

Weitere Themen: Apple Watch

— Sam Eckert

Sam war mit 14 Jahren der Jüngste im Team. Für Die-Smartwatch.de schrieb er von April 2014 bis November 2015 über 300 Artikel. //Kontakt: Webseite: sam0711er.com Twitter: @sam0711er

  • Ältere News Withings Activité Pop: Große Qualitätsprobleme mit dem Frontglas
  • Nächste News Sony Smartwatch 3: Armbänder ab sofort separat erhältlich
  • Kategorien

  • Letzte und beliebte Beiträge

    • Letzte Beiträge
    • Beliebt
    • Kommentare
    • Formschöne wasserdichte Xiaomi Watch S4 vorgestellt7. Mai 2025
    • Neue Smartwatch Asus VivoWatch 6 Aero bietet Blutdruckmessung17. April 2025
    • Neue wasserdichte Smartwatch Haylou Solar Ultra gestartet8. April 2025
    • Verlosung: Moto 360 auf Die-Smartwatch.de gewinnen!2. November 2014
    • Verlosung: Zwei China-Smartwatches und Xiaomi-Kopfhörer zu gewinnen27. Januar 2016
    • Gewinnspiel: Mi Band 1S und weitere Xiaomi-Gadgets zu gewinnen13. Mai 2016
    • Moto 360: Release-Termin in Deutschland offenbar später8. Oktober 2014
    • Patrick Weigert zu:Xiaomi Huami Amazfit Smartwatch im Flash Sale
    • Gnagna zu:Rolex Futura: Die Smarwatch der Luxusmarke die wohl nur ein Konzept bleibt
    • Frank Stefan zu:Nokia Steel HR im Test
    • Echt Jetzt? zu:Nokia Steel HR im Test
  • Beliebte Smartwatches

    • Gear S
    • Pebble Smartwatch
    • Android Wear
    • Motorola Moto 360
    • Sony SmartWatch 3
    • Microsoft Band
    • Gear 3
    • LG G Watch R
    • Pebble Smartwatch 2
    • Was ist eine Smartwatch?
    • Android-Nutzer? Alle Smartwatches für Android-Handys
  • Erweiterungen für Android Wear

    • Die besten Spiele für Android Wear
    • Die besten Android Wear Apps
    • Die besten Watchfaces für Android Wear
  • Deine neue Apple Watch

  • Bewertung

    4/5 - (10 votes)
    • Startseite
    • Kontakt / Tipp geben
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Apple Watch kaufen
    • iPhone kaufen

    © Die-Smartwatch.de