TAG Heuer Connected: Meistverkaufte Uhr des Herstellers
0Als der Markt der Smartwatches aufgekommen ist, gab es viele Experten, die eine schwarze Zukunft für die klassischen Uhrenhersteller gezeichnet haben. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass viele Hersteller klassischer Uhren auch mittlerweile ein Auge auf den Smartwatch-Markt geworfen haben.
TAG Heuer Connected: Nummer 1 des Unternehmens
Das gilt auch für den Schweizer Hersteller TAG Heuer, der mit der TAG Heuer Connected eine passende Smartwatch in sein Portfolio aufgenommen hat. Diese ist laut Aussage des LVMH-Chefs (TAG Heuer gehört zur LVMH-Gruppe) Jean-Claude Biver bisher sehr erfolgreich unterwegs.
Alleine im Jahr 2016 soll sich die TAG Heuer Connected zwischen 100.000 und 120.000 Mal verkaufen, womit diese die meistverkaufte Uhr des Unternehmens überhaupt wäre. Noch nie wurde ein Modell des Schweizer Herstellers so oft verkauft.
Smartwatches als Chance für Uhrenhersteller
Für 2017 plant LVMH mit der Produktion von 200.000 Exemplaren der TAG Heuer Connected. Generell sind Smartwatches eine Chance für Uhrenhersteller, ihr Portfolio zu erweitern und eine breitere Masse auf die eigenen Produkte aufmerksam zu machen. Für TAG Heuer hat dies funktioniert, was auch andere Hersteller zu diesem Schritt bewegen dürfte.
Quelle: Handelszeitung.ch