Fitbit: Über eine Millionen Blaze und Alta Tracker im ersten Monat
0Aus dem Hause Fitbit gibt es gute Neuigkeiten, denn die Fitness-Tracker Blaze und Alta verkaufen sich gut. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden im ersten Monat jeweils über eine Million Exemplare der beiden Geräte verkauft.
' +'' +'' +'' +'' +'' +'' +'' +'' +'' +'' +''); //}Blaze und Alta verkaufen sich gut
Nach nur einem Monat der Verfügbarkeit konnte Fitbit über eine Million Blaze verkaufen. Die Smartwatch legt einen besonderen Fokus auf Fitness-Funktionen und motiviert ihren Besitzer, sich fit zu halten. Mit dem PurePulse beobachtet sie den Herzschlag, die SmartTrack-Funktion merkt, wenn man trainiert.
Auch der Alta-Tracker verkauft sich gut. Ihn gibt es erst seit dem 9. März und in der Zeit hat Fitbit ebenfalls mehr als eine Million Exemplare abgesetzt. Der Alta ist ein Fitness-Armband, das ebenfalls über SmartTrack verfügt. Außerdem ermahnt das Armband in regelmäßigen Abständen, dass man aufstehen und sich bewegen sollte.
Platz 1 bei Amazon
In der heute veröffentlichten Pressemitteilung gibt Fitbit an, dass man sich aufgrund der Verkaufserfolge mit der Blaze auf Platz 1 der Amazon-Verkaufscharts katapultieren konnte. Außerdem haben die Verkaufszahlen die eigenen Vorhersagen überschritten, sodass auch Aktionäre damit zufrieden sein dürften. Auch der Fitbit Alta ist gegenwärtig auf Platz 1 des amerikanischen Amazon-Portals in den Kategorien Fitness-Tracker und Schrittzähler.
Quelle: Windows Central