Einsteiger-Smartwatch Rogbid R3 gestartet
0
Die neue Einsteiger-Smartwatch Rogbid R3 ist ab sofort für 100 US-Dollar beim Hersteller käuflich zu erstehen.
Die Käufer erhalten dafür als Gegenleistung eine Uhr mit AMOLED-Display, Mobilfunk und Gesundheitsfunktionen.
Ausstattung Rogbid R3
Das runde AMOLED-Display der Rogbid R3 arbeitet bei 1,65 Zoll Größe mit 480*480 Pixeln Auflösung, weshalb auf der Smartwatch auch problemlos Apps genutzt werden können. Als Betriebssystem ist Android installiert worden.
Das verbaute 4G-Modul ermöglicht Mobilfunktelefonate ohne die Uhr vorher mit einem Smartphone verbinden zu müssen. Eine Benachrichtigungsfunktion steht ebenfalls zur Verfügung.
Akku und Gesundheitsfunktionen
Die Akkukapazität beträgt 1.100 Milliamperestunden für schätzungsweise bis zu einer Woche Laufzeit. Nach rund zwei Stunden ist der Akku wieder vollständig aufgeladen und die Rogbid R3 erneut einsatzbereit. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 3 GB und der interne Speicher umfasst 32 GB.
Per GNSS-Modul werden Streckenverläufe exakt aufgezeichnet, was vor allem für Läufer, Wanderer und Radsportler bedeutsam ist. Von den Sensoren werden die Herzfrequenz, Blut-Sauerstoffgehalt, Blutdruck, Schlaf, Schritte und sportliche Aktivitäten erfasst. Als Besonderheit bietet die Smartwatch eine drehbare Kamera, die bei Bedarf versteckt werden kann.
Beim Hersteller direkt ist die Rogbid R3 seit gestern für 100 US-Dollar verfügbar.







