• Startseite
  • Kontakt / Tipp geben
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Apple Watch kaufen
  • iPhone kaufen

Die Smartwatch - Deutschlands dienstältester Smartwatch Blog

  • Startseite
  • Aktuelle Smartwatches im Test
  • Kommende Smartwatches
  • Marken und Modelle
  • Handytarife
    • BASE
      • Smartphonetarife
      • Datentarife
    • o2
      • Smartphonetarife
      • Prepaid-Tarife
      • Datentarife
    • Flatrate-Prepaidtarife
    • Mobilfunk-Vergleichsrechner
    • Mobilfunk-Tarifrechner
    • Flatrate-Datentarife
Die Smartwatch > Smartwatch-News > Xiaomi belegt weltweit ersten Platz bei Fitnesstrackern

Xiaomi belegt weltweit ersten Platz bei Fitnesstrackern

0
  • von Andreas Krämer
  • in Smartwatch-News
  • — 16 Dez. 2019 um 11:40—

Xiaomi Amazfit Stratos

Nach den aktuellen Zahlen zum weltweiten Wearables-Markt mit Fitnesstrackern und Smartwatches der Marktforschungsfirma Canalys landete der chinesische Hersteller Xiaomi auf den ersten Platz.

Im dritten Quartal 2019 konnte Xiaomi 12,2 Millionen Fitnessbänder verkaufen und entspricht einem Plus von 74 Prozent im Vergleich zum gleichen Vorjahresquartal.

Xiaomi Wear 3100

Was sagen die Zahlen?
Laut den Zahlen von Canalys ist China weiterhin der größte Markt für Wearables und steuerte 40 Prozent zum Absatzvolumen bei, was einem Plus von 60 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2018 entspricht. Die Regionen Amerika und EMEA sind für 44 Prozent der weltweiten Wearable-Verkäufe verantwortlich. Das stärkste Wachstum zeigte die asiatisch-pazifische Region ohne Großraum China mit einem sagenhaften Plus von 130 Prozent.

Auf der ganzen Welt sind im Berichtszeitraum 45,5 Millionen Wearables abgesetzt worden nach 27,7 Millionen im Vorjahr. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahresquartal eine Steigerung, die sich auf 65 Prozent belief.

Hersteller-Ranking
Xiaomi belegte den ersten Platz bei den Wearables, gefolgt von Apple mit dem höchsten Plus seit dem zweiten Quartal 2017 und auf den dritten Platz landete Huawei mit 5,9 Millionen Smartwatches. Das Unternehmen Fitbit gehört seit wenigen Wochen zu Google und den vierten Platz für sich entscheiden.

In Europa alleine konnte Marktführer Xiaomi rund 2,7 Millionen Wearables verkaufen und sind 110 Prozent Plus gegenüber dem dritten Quartal 2018.

3.8/5 - (24 votes)

Weitere Themen: ArmbanduhrFitbitFitnessbandFitnesstrackerHuaweiSamsungSmartbandSmartwatch-MarktWearables

— Andreas Krämer

  • Ältere News Xiaomi Wear 3100 Smartwatch vorgestellt
  • Nächste News Kingwear K37 Sport-Smartwatch mit Rabatt
  • Kategorien

  • Letzte und beliebte Beiträge

    • Letzte Beiträge
    • Beliebt
    • Kommentare
    • Neue preiswerte Smartwatch Lokmat XH12C11. Juni 2025
    • Robuste Smartwatch Polar Grit X2 erschienen5. Juni 2025
    • Preiswerte Smartwatch Zeblaze Stratos 4 im Handel3. Juni 2025
    • Verlosung: Moto 360 auf Die-Smartwatch.de gewinnen!2. November 2014
    • Verlosung: Zwei China-Smartwatches und Xiaomi-Kopfhörer zu gewinnen27. Januar 2016
    • Gewinnspiel: Mi Band 1S und weitere Xiaomi-Gadgets zu gewinnen13. Mai 2016
    • Moto 360: Release-Termin in Deutschland offenbar später8. Oktober 2014
    • Patrick Weigert zu:Xiaomi Huami Amazfit Smartwatch im Flash Sale
    • Gnagna zu:Rolex Futura: Die Smarwatch der Luxusmarke die wohl nur ein Konzept bleibt
    • Frank Stefan zu:Nokia Steel HR im Test
    • Echt Jetzt? zu:Nokia Steel HR im Test
  • Beliebte Smartwatches

    • Gear S
    • Pebble Smartwatch
    • Android Wear
    • Motorola Moto 360
    • Sony SmartWatch 3
    • Microsoft Band
    • Gear 3
    • LG G Watch R
    • Pebble Smartwatch 2
    • Was ist eine Smartwatch?
    • Android-Nutzer? Alle Smartwatches für Android-Handys
  • Erweiterungen für Android Wear

    • Die besten Spiele für Android Wear
    • Die besten Android Wear Apps
    • Die besten Watchfaces für Android Wear
  • Deine neue Apple Watch

  • Bewertung

    3.8/5 - (24 votes)
    • Startseite
    • Kontakt / Tipp geben
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Apple Watch kaufen
    • iPhone kaufen

    © Die-Smartwatch.de