Garmin Descent G1 Solar mit integrierten Tauchcomputer erschienen
0Die Garmin Descent G1 Solar ist eine neue Smartwatch für alle, die gerne tauchen und schwimmen.
Technisch wird als Besonderheit ein Tauchcomputer geboten.
Ausstattung Garmin Descent G1 Solar
Auf dem zweigeteilten Display wird eine Auflösug von 176*176 Pixeln geboten und hier wurde ein MIP-Display verwendet, was auch eine gute Lesbarkeit bei Sonnenlicht gewährleistet. Die verbaute Solarzelle soll eine Akkulaufzeit von bis zu vier Monaten ermöglichen.
Im aktiven GPS-Modus reicht der Akku für maximal 39 Tage und im Tauchmodus sind es bis zu 25 Stunden. Die Garmin Descent G1 Solar kann laut Hersteller bei Nutzung bestimmter Modi sogar vollständig ohne Neuaufladung an der Steckdose auskommen, indem der Akku nur mit Sonnenlicht aufgeladen wird.
Integrierter Tauchcomputer
Der integrierte Tauchcomputer zeichnet Tauchgänge auf und hier stehen verschiedene Tauchmodi zur Auswahl. Per GPS, GLONASS und Galileo wird der Einstiegspunkt ermittelt und auch mit inReach-Satellitengeräten arbeitet die bis zu 10 ATM wasserdichte Smartwatch zusammen. Die Gezeiten, Wellenhöhe und weitere Schwimmdaten lassen sich erfassen.
Die Sensoren der Garmin Descent G1 Solar zeichnen die Herzfrequenz, Schritte, Distanz, Schlaf, Aktivitäten, Flüssigkeitsaufnahme und zahlreiche andere Parameter der Gesundheit auf. Der Nutzer kann auf seinem iPhone oder Android-Smartphone die Daten mit der App Garmin Connect auswerten. Eine Benachrichtigungsfunktion steht zur Verfügung.
Im Handel kann die hochwertige Garmin Descent G1 Solar seit kurzem in den Farben Schwarz und Pastell für rund 650 Euro erworben werden.