Fitbit-Chef: Apple Watch mit zu vielen Funktionen
1Dass sich Chefs über die Produkte anderer Unternehmen äußern, ist mit Sicherheit nicht neu, oftmals handelt es sich hierbei an Kritik. Dies ist auch im Falle des Fitbit-Chefs James Park so, der im Zuge eines Interviews zur Apple Watch befragt wurde.
Apple Watch: Fitbit-Chef sieht gutes Produkt
Laut Park ist die Apple Watch ein sehr gutes Produkt, das viele positive Eigenschaften mit sich bringt und generell eine hohe Qualität aufweist. Allerdings ist auch Apple nicht vor Kritik gefeit, denn Park sieht ein aktuelles Problem bei der Apple-Smartwatch.
Hierbei handelt es sich um den Umstand, dass diese ein Stück weit zu viele Funktionen bietet. Gerade diejenigen, die neu in die Welt der Wearables einsteigen, könnten sich von der Fülle an Funktionen abgeschreckt fühlen und auf den Kauf eines Wearables verzichten.
Kunden müssen sich an Wearables gewöhnen
Im Moment mag es durchaus noch so sein, dass Wearables noch nicht so massentauglich sind, wie sich dies viele Hersteller wünschen würden. Nach und nach sollte sich dies aber ändern, sodass der Kritikpunkt von Fitbit-Chef James Park nicht mehr greift.
Quelle: The Telegraph
Ich finde, die Apple Watch 2 kommt viel zu früh auf den Markt. Kam die erste Applewatch am 24.4.15, also fast vor einem Jahr auf den Markt, soll die zweite bereits im Juni oder September 2016 also 14 bzw. 17 Monate danach erscheinen. Es wäre bestimmt besser gewesen der Apple Watch 2 noch mehr Zeit zu geben, und sie im Frühjahr 2017 erst auf den Markt zu bringen, um diese mit ihren zusätzlichlichen Funktionen noch mehr Reife zu ermöglichen.