HTC Halfbreak: Erste Smartwatch des Herstellers auf Fotos gesichtet
0Die erste Smartwatch vom taiwanesischen Hersteller HTC ist auf Fotos zu sehen, die in China durch Weibo gereicht wurden.
Von HTC hat man in letzter Zeit eher weniger gehört. Zwar ist das aktuelle Smartphone-Flaggschiff HTC 10 kein schlechtes Gerät, irgendwie scheint es jedoch nicht so hohe Wellen zu schlagen wie die Konkurrenz. Ganz zu schweigen von der Smartwatch-Branche, in der sich der Taiwanese bisher noch überhaupt nicht platziert hat. Nun flammen die Gerüchte jedoch wieder auf, denn es wurden Bilder einer angeblichen HTC-Uhr im chinesischen Netzwerk Weibo geteilt.
Kooperation mit Under Armour
Diese zeigen die unter dem Codenamen „Halfbreak“ bekannte Smartwatch von vorne und hinten. Das Display ist rund und erinnert ein wenig an die Moto 360, allerdings ohne den charakteristischen schwarzen Balken. Außerdem scheint das Armband aus Gummi zu sein, welches zusammen mit der Kooperation mit Under Armour, einem amerikanischen Sportartikelhersteller, darauf schließen lässt, dass die Halfbreak für Fitness und Sport ausgelegt ist. Leider ist auf einem Foto bereits ersichtlich, dass das Band zum Reißen neigt. Auf der Rückseite dürfte ein Herzfrequenzsensor verbaut sein. Als Betriebssystem kommt Android Wear auf der Basis von Version 5.1.1 zum Einsatz. An der rechten Seite sind zwei Hardware-Buttons zu finden.
Wann die HTC Halfbreak dann endlich auf den Markt kommt, ist bislang noch ungewiss. Mit einem Start dieses Jahr wird nicht mehr gerechnet, wir müssen uns für eine offizielle Vorstellung vermutlich noch bis zur CES (Januar 2017) oder zum MWC (Ende Februar 2017) gedulden.
Quelle: Techtastic via: mobiFlip