Damen-Smartwatch Fitbit Versa ein echter Verkaufshit
0Die neue Damen-Smartwatch Fitbit Versa konnte seit ihrem Verkaufsstart vor weniger als zwei Monaten über eine Million mal verkauft werden.
Nach Konzernangaben gegenüber Investoren handelt es sich um das am schnellsten verkaufte Produkt in der Firmengeschichte.
Damen-Smartwatch
Die Fitbit Versa ist eine Damen-Smartwatch und rannte bei der angesprochenen Zielgruppe scheinbar offene Türen ein. Seit dem 16. April 2018 ist die formschöne smarte Armbanduhr im Handel erhältlich.
Als Besonderheit bietet die Fitbit Versa mit Female Health Tracking ein integriertes Zyklus-Tracking. Die Funktion zur Ermittlung des Eisprungs und der Menstruation wurde innerhalb kurzer Zeit von über ein Million Anwendern genutzt.
Die App steht mittlerweile auch für Google Android zur Verfügung und führte zu einer Erhöhung der Nutzerzahl auf mehr als 2,4 Millionen User.
Apps und Watchfaces auf Wachstumskurs
In den Geschäftsfeldern Apps und Watchfaces verzeichnet Fitbit weiterhin ein solides Wachstum. Auf dem deutschen Markt ist die Fitbit Versa für etwa 200 Euro erhältlich, wer 30 Euro mehr bezahlt, erhält die Fitbit Versa Special Edition in zwei Gehäuse-Varianten und Armband-Ausführungen.