TickTalk 3 Kinder-Smartwatch auf Indiegogo ein Hit
0Die TickTalk 3 Kinder-Smartwatch konnte ihr Finanzierungsziel Anfang November 2018 mit umgerechnet 129.364 Euro um 287 Prozent übertreffen.
' +'' +'' +'' +'' +'' +'' +'' +'' +'' +'' +''); //}Die Smartwatch ist ab sofort vorbestellbar und erhalten Käufer nach Herstellerangaben pünktlich vor Weihnachten.
Was bietet die TickTalk 3 Kinder-Smartwatch?
Die Kinder-Smartwatch TickTalk 3 unterstützt die Kommunikationsstandards 2G, 3G und 4G. Eine Videoanruf-Funktion wurde integriert, die Eltern die Möglichkeit eröffnet, ihre Kinder per Videotelefonat zu erreichen. Die Zwei-Wege-Sprachfunktion und WLAN-Anruf steht ebenfalls zur Verfügung, wobei bei aktiver Firewall nur die voreingestellten Kontakte angerufen werden können.
Das Instant-Messaging-Center ermöglicht es dem Nachwuchs, vorgefertigte Textnachrichten an ihre Eltern und ausgewählte Kontakte zu senden. Neben Texten lassen sich Fotos, Sprachnachrichten und Emojis versenden.
Kamera und Standortermittlung
Die verbaute 2 Megapixel Kamera der TickTalk 3 Kinder-Smartwatch kann Fotos und Videos aufnehmen, die mit Freunden geteilt werden können. Die Standortermittlung stellt den Punkt fest, an dem sich das Kind derzeit befindet und wird auf einer GPS-Karte angezeigt.
Die IP67-Schutzklasse wird erfüllt, weshalb die TickTalk 3 auch bei Regen, Pool-Sprüngen, Händewaschen und Duschen getragen werden kann.
Zur Zeit ist die TickTalk 3 sehr gefragt und daher ist die Kinder-Smartwatch derzeit leider ausverkauft. Der Verkaufspreis beläuft sich auf 169,99 US-Dollar und sind umgerechnet rund 150 Euro. Die smarte Armbanduhr kann dennoch vorbestellt werden.