Gear Live: Ladeschale könnte Smartwatch beschädigen
0War es im letzten Jahr noch ein brandneues Chromebook Pixel, konnten sich Besucher der diesjährigen Google I/O zwischen einer LG G Watch und einer Samsung Gear Live entscheiden. Letztere wird derzeit in ein sehr schlechtes Licht gerückt: Ausschlaggebend sind Schäden am Gerät durch ein unglückliches Design der Ladeschale.
Durch spezielle Halterungen an der Seite soll man die Uhr in die Ladeschale einklicken können, damit sie während des Ladevorgangs nicht verrutscht. Das Herausnehmen soll einigen Uhren – vor allem denen von I/O Besuchern – zum Verhängnis geworden sein, schreibt Curved.de. Ein Google+ Nutzer berichtet beispielsweise, dass so gleich ein ganzes Stück Plastik aus der Gear Live entfernt wurde. Weder problemloses Aufladen noch Debugging sei so möglich.
Da eine kaputte Uhr alleine unspannend wäre, kommt für I/O noch etwas dazu: Durch einen fehlenden Kaufbeleg und schlechten Kundenservice seitens Samsung erscheint eine Ersetzung der Gear nahezu ausgeschlossen. Eine genau Zahl der Betroffenen ist derzeit nicht bekannt.