Wie der amerikanische Apple-Blog 9to5Mac herausgefunden haben will, scheint Apple Ende März als Release-Datum für die Apple Watch, die erste hauseigene Smartwatch des Unternehmens aus Cupertino, anzupeilen.
Mehrere unabhängige Quellen bestätigten dem Blog Ende März als voraussichtliches Releasedatum der Apple-Uhr, jedoch nur in den Vereinigten Staaten. Um die Mitarbeiter der Apple Stores langsam mit dem Produkt vertraut zu machen sollen 1-2 Mitarbeiter jedes Geschäfts in ein Apple-Zentrum in Cupertino oder in Austin zu einem Training eingeladen werden. Hier werden sie den Umgang und die Uhr an sich kennenlernen. Diese Trainings werden am 9. und am 16. Februar stattfinden. Die ausgewählten Arbeitskräfte werden dann, zurück in ihren Heimatstores, den anderen Mitarbeitern den Umgang mit der Uhr beibringen. Ob sie dafür extra Exemplare erhalten ist nicht bekannt.
Wir hoffen, dass diese Nachricht einfach nur deutsche Stores außen vorlässt und wir einen zeitgleichen Release wie in den USA hierzulande erwarten können. Aktuell sieht es aber nicht danach aus.
Sam war mit 14 Jahren der Jüngste im Team.
Für Die-Smartwatch.de schrieb er von April 2014 bis November 2015 über 300 Artikel.
//Kontakt:
Webseite: sam0711er.com
Twitter: @sam0711er