iFixit-Teardown: Pebble Time mit kleinem Akku und wenig Komponenten
0Wofür iFixit berühmt ist, müssen wir euch wohl nicht mehr erzählen. Das neueste Produkt, das sie auseinander genommen haben, ist die neue Pebble Time.
Von außen wirkt die Pebble Time ganz normal: Ein farbiges E-Paper-Display, ein Mikrofon und 4 Hardwaretasten. Im Inneren wartet dann aber die Überraschung: Die Pebble Time, die besonders für ihre gute Akkulaufzeit von 7 Tagen berühmt ist, hat in Wirklichkeit einen sehr kleinen Akku mit 150 mAh eingebaut, die anderen Teile verbrauchen einfach nur sehr wenig Strom. Und von denen gibt es auch nicht sehr viele, was die Uhr sehr reparierbar macht. Diese Reparierbarkeit belohnt iFixit mit einer 9 auf ihrer eigens dafür erstellten Skala, auf der 1 für gar nicht und 10 für sehr gut reparierbar gilt. Auf der Seite von iFixit gibt es weitere Informationen inklusive einer Galerie von HD-Bildern des Auseinanderbauprozess.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/05/1432825136.jpg“ title=“pebble-time-ifixit“ class=“aligncenter size-full“ width=“592″ height=“444″ />