Sequent Smartwatch gewinnt Energie durch Bewegung
0
skeeze / Pixabay
Auf Kickstarter wurde eine Kampagne für die Sequent Smartwatch gestartet, die ihre Energie durch Bewegung gewinnt und damit GPS, Schrittzähler, Bluetooth sowie alle weiteren smarten Funktionen mit Strom versorgt. Die Entwickler versprechen eine Smartwatch, bei welcher der Akku nie mehr aufgeladen werden muss.
Stromgewinnung durch Armbewegung
Der Strom wird über die Armbewegungen des Trägers mittels kinetischer Energie gewonnen. Die erzeugte Energie muss das Uhrwerk, Pulssensor, Schrittzähler, Activity Tracker, Schlafüberwachung, GPS-Chip, Bluetooth-Funktion und das Mitteilungssystem versorgen. Die Uhr verfügt über keinen Touchscreen und damit bleibt ein Energiesauger weg.
100 Tage Akkulaufzeit mit 1 Tag Bewegung
Die Akkulaufzeit soll der Kampagne zufolge nach einem Tag tragen bei 100 Tagen im Bereitschaftsmodus liegen. Die Erfinder der Sequent Smartwatch wollen 80.000 Franken als Finanzierungsziel einsammeln und entspricht rund 74.000 Euro. Das Ziel wurde mit aktuell 253.094 Franken bereits deutlich übertroffen, was umgerechnet ca. 232.000 Euro sind. Das Early Bird Angebot der Sequent liegt bei umgerechnet 172 Euro, der spätere Verkaufspreis wird sich auf rund 409 Euro belaufen.